Zurück zur Übersicht
Meine Berufung als Psychologin sehe ich darin, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten. Jeden Menschen in seiner Ganzheitlichkeit (Körper, Seele, Geist)und in seinem sozialen Umfeld zu achten, zu verstehen und wertzuschätzen ist mir ein Herzensanliegen. Ich will meine Klienten und Klientinnen bestärken und ermutigen ihren einzigartigen Weg zu mehr Gesundheit, Lebensfreude und Lebensqualität zu finden und zu gestalten.

Ich biete

Ich biete klinisch-psychologische und gesundheitspsychologische Beratung und Behandlung im Einzel-, Paar-, Familien- oder Gruppensetting:
• in der Schwangerschaft, nach der Geburt und bei frühkindlichen Regulationsstörungen (z.B. Schreibabys, Herausforderungen in der Partnerschaft,….)
• bei entwicklungspsychologischen Auffälligkeiten (Bindung, Schlafen,…), Erziehungsfragen und der „family-life-work-balance“
• bei Legasthenie, Dyskalkulie und AD(H)S
• bei psychosomatischen Erkrankungen, chronischen Erkrankungen, Ängsten und Stressreaktionen
• bei Sinn- und Lebenskrisen (Trennung, Scheidung, Burn-out, Mobbing, Übergänge in kritischen Lebensphasen, Umgang mit Krankheit oder Tod von nahestehenden Menschen,… )
• sowie Vorträge/Workshops zu Themen aus dem psychologischen und pädagogischen Fachbereich

Öffnungszeiten

Dienstag von 14.30 – 19:30
Mittwoch von 09:00 – 14:00

Für die Terminvereinbarung bin ich telefonisch von Montag–Donnerstag von 10.00–16.00 erreichbar. Ich ersuche Sie höflich vereinbarte Termine, die nicht eingehalten werden können 24 Stunden vorher abzusagen, ansonsten wird das volle Honorar verrechnet.

Leistungsart
Privatleistung
Sprachen

Deutsch, Englisch

Angebote
  • Psychologie
  • Medizin
Mag. Mag.  Barbara  Baschinger

Mag. Mag. Barbara Baschinger

Klinische- und Gesundheitspsychologin, Pädagogin
+43 676 7723182
{{html}}
Speisinger Straße 111
13. Bezirk, Hietzing
1130 Wien
Kontakt
Mag. Mag. Barbara Baschinger
Speisinger Straße 111
13. Bezirk, Hietzing, 1130 Wien
Barrierefrei

Parkplätze am Gelände des Orthopädischen Spitals Speising