Zurück zur Übersicht
Im Zentrum meiner Arbeit steht der Mensch mit seinem individuellen Erleben und Verhalten geprägt durch seine (Herkunfts-) Familie sowie sein Umfeld. Als Psychologin ist es mir wichtig, einen sicheren Rahmen zum Fragen, Reden, Reflektieren, Erarbeiten und Genesen zu schaffen. Schwierige Lebensumstände, private, schulische und/oder berufliche Probleme können das Wohlbefinden beeinträchtigen und den Blick für das Schöne trüben. Die Klinisch-psychologische als auch die gesundheitspsychologische Beratung und Behandlung sind mögliche Wege um wieder sinnerfüllt mit Gelassenheit, Freude und Begeisterung zu leben. Ich begleite Sie gerne dabei!

Ich biete

Mein Angebot in der klinisch-psychologischen bzw. gesundheitspsychologischen Beratung und Be-handlung richtet sich an alle von Schwangerschaft über Babys, Kinder, Jugendliche bis ins hohe Er-wachsenenalter und findet im Einzel-, Familien- oder Gruppensetting statt. Bei folgenden Themen biete ich Unterstützung und Begleitung an:
• Sinn- und Lebenskrisen (z.B. nach traumatischen Erlebnissen)
• Burn Out, Ängste, Depression
• Psychosomatische Beschwerden (z.B. chronischen Schmerzen), Essstörungen
• Themen der Kindheit und Jugend (z.B. Regulationsstörungen, Entwicklungsauffälligkeiten, Einnäs-sen, soziale Probleme, Lernschwächen, Mobbing)
• Themen in der Familie (z.B. bei schwierigen Lebensphasen, Paar-/ Eltern-Kind Konflikten, Tren-nung/Scheidung, Patchwork)
• Beratung für werdende Eltern (z.B. in der Schwangerschaft vor allem wenn diese und/oder die Geburt schwierig verlief, bzw. die erste Zeit nicht so harmonisch verläuft wie man sich dies vorgestellt hat) und für die, die bereits Eltern sind (z.B. Erziehungsberatung)
• Beratung und Coaching für Pädagogen (z.B. nach Neuer Autorität) bzw. Vorträge und Workshops zu Themen aus der Psychologie und Pädagogik

Öffnungszeiten

Dienstag 09:00 bis 14:00 Uhr
Mittwoch 14:30 bis 19:30 Uhr
Termine werden ausschließlich telefonisch vergeben! Telefonische Erreichbarkeit von Montag bis Don-nerstag von 10:00 bis 16:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass Termine bei Nichteinhaltung 24 Stunden vorher abgesagt werden müssen und ansonsten in Rechnung gestellt werden. TelNr.: 0664/1462450

Leistungsart
Privatleistung
Sprachen

Deutsch, Englisch

Angebote
  • Psychologie
  • Medizin
MMag.  Petra  Steppeler

MMag. Petra Steppeler

Klinische und Gesundheitspsychologin, Pädagogin
+43 664 1462450
{{html}}
Speisinger Straße 111
13. Bezirk, Hietzing
1130 Wien
Kontakt
MMag. Petra Steppeler
Speisinger Straße 111
13. Bezirk, Hietzing, 1130 Wien
Barrierefrei

Parkplätze am Gelände des Orthopädischen Spitals Speising