Dr. Schartner am 6. Juni bei Infotag zur Darmgesundheit
Zurück zur Übersicht

Dr. Schartner am 6. Juni bei Infotag zur Darmgesundheit

Dr. Elisabeth Schartner ist Fachärztin für Innere Medizin mit Spezialisierung in fachspezifischer psychosomatischer Medizin, Buchautorin und Partnerin im Gesundheitspark Barmherzige Schwestern Wien. Anfang Juni steht sie bei der kostenlosen Info-Veranstaltung im Museumsquartier Wien Frage und Antwort.

„Ich freue mich darauf – gleich zu Beginn des Nachmittags – in einem kurzen Vortrag zeigen zu dürfen, wie die menschliche Verdauung funktioniert“, informiert Dr. Elisabeth Schartner über ihre Teilnahme als Referentin und gibt auch persönliche Einblicke: „Ein Highlight, auf das ich mich jetzt schon freue, ist ein 8 Meter langes, begehbares Darmmodell!“

Zusätzlich dazu, haben Besucher*innen natürlich die Chance, sich eingehend zum Thema Darmgesundheit zu informieren und individuelle Fragen zu stellen. Als Highlights warten zudem: Live-Bauchultraschall, Healthy Snacks und ein Espresso-Mobil.

Info-Tag im Museumsquartier Wien

Am Donnerstag, 6. Juni erwarten dich medizinische Fachvorträge mit aktuellen Informationen, rund um die häufigsten Erkrankungen im gesamten Verdauungstrakt. Wie etwa Reflux und Erkrankungen der Speiseröhre, Gastritis, Zöliakie, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reizdarm, Divertikulitis bis zu Chronisch Entzündlichen Darmerkrankungen (CED) und Darmkrebs bzw. Darmkrebsvorsorge.

Zahlreiche Selbsthilfe-Anlaufstellen für Darmbeschwerden und Darmerkrankungen stellen sich außerdem in kurzen Talks vor und berichten über ihr Angebot.

Die MY LIFE-Infotage zur Darmgesundheit in Wien sind eine Initiative des CED-Kompass und der ÖMCCV unter der ärztlichen Leitung von Univ.-Prof. Dr. Clemens Dejaco (AKH Wien), in Kooperation mit der Österreichischen Krebshilfe.

Programm als PDF

Autor
Gesundheitsparks Redaktion
Veröffentlichungsdatum
29.05.2024
Bildrechte: CED-Kompass