Erstes Kinder-PVZ in Oberösterreich eröffnet
Zurück zur Übersicht

Erstes Kinder-PVZ in Oberösterreich eröffnet

Im Jänner wurde in der Stifterstraße 3 in Linz das Kinder-Primärversorgungszentrum „Kinderärzte am Domplatz“ eröffnet. Es ist die erste Einrichtung dieser Art außerhalb von Wien und bietet auf einer Fläche von 1.000 m² eine umfassende Gesundheitsversorgung für junge Patient*innen.

Die Kinderfachärzt*innen Dr. Christina Kiblböck, Dr. Christina Schweiger, Dr. Melanie Tamesberger und Dr. Alexander Springer arbeiten mit fast 30 Expertinnen und Experten aus Gesundheits- und Sozialberufen zusammen. Dieses erweiterte Team unterstützt Kinder und Jugendliche mit Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie, Psychologie, Diätologie und Sozialarbeit.

Die „Kinderärzte am Domplatz“ sind eine Terminordination. Untersuchungen werden nur nach Terminvereinbarung durchgeführt. Alle Leistungen des Kinder-Primärversorgungszentrums sind Kassenleistungen.

Mehr erfahren

Im Zuge der Eröffnung der „Kinderärzte am Domplatz“ wurde aus dem Gebäude in der Stifterstraße der neue Gesundheitspark-Standort Stifterstraße 3. Bei diesem sind die Umbauarbeiten noch im Gange.


Autor
Redaktion Gesundheitspark
Veröffentlichungsdatum
24.01.2024
Foto: Gesundheitspark Barmherzige Schwestern Linz