Gesundheitsparks besuchten denkmalgeschützte Apotheke
Zurück zur Übersicht

Gesundheitsparks besuchten denkmalgeschützte Apotheke

Gesundheit aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Diesem Motto folgend, versuchen unsere Gesundheitspark-Manager*innen immer wieder Neues zu entdecken. So auch vor ein paar Tagen, als eine denkmalgeschützte Apotheke im Zentrum Wiens, Einblicke in die Vergangenheit gewährte.

Dank Mag. pharm. Dr. Sylvia Salamon konnten wir uns selbst ein Bild davon machen, wie die Arbeit von Apotheker*innen in der „Heiligen-Geist-Apotheke“ vor mehr als hundert Jahren aussah. Welche Werkzeuge für die Herstellung von Tabletten, Tinkturen und Mischungen nötig waren. Wie Arbeitsabläufe organisiert wurden und welche (oft noch sehr potenten) Inhalte sich in den Glasflaschen unterhalb des bestehenden Verkaufsraums verbergen.

Eindrücke der Tour

Gesundheitsparks

Gesundheitsparks

Gesundheitsparks

Gesundheitsparks

Gesundheitsparks

Gesundheitsparks

Gesundheitsparks

Gesundheitsparks

Gesundheitsparks

Gesundheitsparks

Gesundheitsparks

Gesundheitsparks


Autor
Redaktion Gesundheitspark
Veröffentlichungsdatum
08.12.2023
Gesundheitspark