Fitnesstraining: Kraftvoll durch die Menopause
Seit Juni ist Marlene Musial neue Partnerin im Gesundheitspark Göttlicher Heiland Wien. Als Fitnesstrainerin bietet sie Krafttraining für alle an, mit einem speziellen Fokus auf Frauen in der Menopause.
Ihr Angebot richtet sich an Einsteiger*innen ebenso wie an Fortgeschrittene. Im Mittelpunkt steht nicht die Leistung, sondern nachhaltige Bewegung.
Mit ihrem Hintergrund in der Molekularbiologie und dem laufenden Studium der Sport- und Bewegungswissenschaften verbindet sie praktische Erfahrung mit wissenschaftlicher Tiefe. Besonders wichtig ist ihr, die Frauengesundheit sichtbarer zu machen und zu zeigen, wie Training dabei helfen kann, körperlich und mental in Balance zu bleiben.
Den Gesundheitspark sieht sie als Ort der interdisziplinären Zusammenarbeit. „Ich finde es großartig, dass hier verschiedene Professionen gemeinsam an einem Ziel arbeiten: der Gesundheitsförderung.“
Wir freuen uns, Marlene Musial im Gesundheitspark-Netzwerk willkommen zu heißen!
Bildrechte: Privat
Marlene Musial, MSc.
Personal Coach und Trainingsplanung
krafttraining frauen, menopause training, bewegung wechseljahre, frauengesundheit sport, krafttraining wechseljahre, fitnesstraining frauen, training lebensmitte, gesund älter werden, fitness gesundheit frauen, sport in den wechseljahren, kraft für frauen, training hormonumstellung, gesundheit frauen mittleres alter