Neue Ergotherapeutin im Gesundheitspark-Netzwerk
Zurück zur Übersicht

Neue Ergotherapeutin im Gesundheitspark-Netzwerk

Seit Jänner 2024 ist Ergotherapeutin Katharina Hofer, BSc. als Wahltherapeutin in der Praxis „Traumzeiten“ tätig. Am neuen Standort in der Vollbadgasse unterstützt sie Menschen dabei, wieder mehr Selbstständigkeit im Alltag zu erlangen.

Als Ergotherapeutin liegt es mir besonders am Herzen, den Menschen dort abzuholen, wo sie/ er gerade steht“, äußert sich Katharina Hofer über die unterschiedlichen Lebensphasen, in denen sie ihre Patient*innen begleitet.

Ihre Schwerpunkte liegen in der Rheumatologie/ Orthopädie (z. B. Karpaltunnelsyndrom, Finger/Daumenarthrosen, RSI-Syndrom, etc.) und in der Neurologie (z. B. Multiple Sklerose, Insult, Schädel-Hirn-Trauma, Morbus Parkinson, Demenz, etc.).

Zum Angebot der Ergotherapeutin zählen beispielsweise das Training von Alltagsaktivitäten, Hilfsmittelberatung, Feinmotorik- bzw. Sensibilitäts- und Wahrnehmungstraining sowie funktionelles Training der oberen Extremitäten.

mehr Informationen

Autor
Gesundheitspark Redaktion
Veröffentlichungsdatum
01.02.2024