Besuch bei einer Familienpraxis mit Geschichte und Zukunft
Zurück zur Übersicht

Besuch bei einer Familienpraxis mit Geschichte und Zukunft

Mehrere Expertinnen und Experten des Gesundheitsparks Barmherzige Schwestern Ried trafen sich am Mittwoch, 20. März, zum regionalen Partner*innen-Treffen in der Familienpraxis Dr. Clemens Novak in St. Martin. Dort erhielten sie interessante Einblicke in den Ordinationsalltag. Mit diesen Treffen sollen die Partner*innen sich vernetzen und die unterschiedlichen Angebote im Gesundheitspark Barmherzige Schwestern Ried noch besser kennenlernen.

Die Ordination wird seit mehr als 55 Jahren von der Familie Novak betrieben. Der Vater hatte diese 1968 übernommen. Seit 2002 leitet sein Sohn die Praxis.

Die 100 m² große Ordination mit vier Mitarbeiter*innen zeichnet sich durch effiziente Organisation aus.

Neben medizinischer Kompetenz setzt die Praxis auf einen schonenden Umgang mit Ressourcen und unterstützt etwa Mitarbeiter*innen bei der Anreise mit Elektroautos. Die Familienpraxis Dr. Clemens Novak ist außerdem eine Lehrpraxis und verfügt über eine Hausapotheke.

Bei all den Leistungen legt das Ordinationsteam auf einen Fixpunkt im Praxisalltag jedoch großen Wert: die tägliche Kaffeepause, die bei gutem Wetter auf die Terrasse verlegt wird.


Autor
Gesundheitsparks Redaktion
Veröffentlichungsdatum
25.03.2024
Fotos: Gesundheitspark Barmherzige Schwestern Ried