Zurück zur Übersicht
In meiner Praxis schaffe ich einen sicheren Raum für Frauen mit Schwerpunkt Gynäkologie/Geburtshilfe, Urologie und Proktologie (GUP). Diese Themen können mit intimen Beschwerden und tabuisierten Fragestellungen einhergehen. Die in meiner 15-jährigen Praxis gewachsenen clinical-reasoning Fähigkeiten sowie mein am aktuellen Stand gehaltenes medizinisches Fachwissen bilden die Basis für die Auswahl geeigneter Interventionen auf der Grundlage einer spezialisierten Befundaufnahme. Mit meinem forschenden Blick auf die Ursachen beziehe ich in der Therapie nach Bedarf mein interdisziplinäres Netzwerk mit ein, um uns abgestimmt auf die gesamte Situation in Richtung der bestmöglichen Lösung für Gesundheit und Wohlbefinden zu bewegen. Ein wertschätzender Umgang mit den jeweiligen Ressourcen ist für mich dabei von großer Bedeutung.

Ich biete

  • Funktionelle Befundaufnahme der Beckenbodenmuskulatur, individuelle Prophylaxe
  • Schwangerschaftsbegleitung, Geburtsvorbereitung und Rückbildung
  • Beckenboden/Rumpf Rehabilitation (nach Geburtsverletztungen und Operationen)
  • Speicher-, und Entleerungsstörungen von Blase und Darm, Senkungsbeschwerden
  • Schmerzen und sexuelle Funktionsstörungen in Zusammenhang mit Beckenboden Dysfunktionen
  • Zusätzlich arbeite ich mit Manueller Lymphdrainage/Komplexer Physikalischer Entstauungstherapie
Leistungsart
Wahlleistung
Sprachen

Deutsch, Englisch

Angebote
  • Therapie-Behandlung-Reha
Hanna  Schmid-Zelenka

Hanna Schmid-Zelenka

Physiotherapeutin
+43 681 81882984
{{html}}
Steingasse 4
4020 Linz
Kontakt
Hanna Schmid-Zelenka
Steingasse 4, 4020 Linz